Lauftreff Decksteiner Weiher

Das sind wir

 

Der Lauftreff Decksteiner Weiher ist eine nicht-kommerzielle Gruppe von Laufsportbegeisterten. Jeder ist herzlich willkommen, bei uns mitzulaufen! Eine Anwesenheitspflicht oder Leistungsvorgaben gibt es nicht.

 

lt_deckstein

 
 

Treffpunkt und Uhrzeit

Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr am Parkplatz Geißbockheim an der Schranke.
 

lt-startziel

 

Betreuung

Selbstverständlich wird die Laufgruppe von erfahrenen Läufern betreut. Je nach Leistungsfähigkeit, Trainingszustand und Tagesform teilen wir vor dem Start die einzelnen Laufgruppen ein.
 

Läufer und Strecken

Unsere Hausstrecke (10km) geht durch den gesamten Grüngürtel entlang des Decksteiner Weihers, des Adenauer Weihers und durch den Stadtwald zurück zum Geißbockheim. In der Regel finden sich auch Laufgruppen, die in langsamen Tempo kürzere Strecken laufen. Gemeinsames Ziel ist der Ausgangspunkt. Außerdem laufen wir nach Absprache am Wochenende auch längere Strecken, insbesondere zur Marathonvorbereitung.
 

Nach dem Laufen

Donnerstags geht es nach dem Lauf oft noch auf ein Kölsch in den Petersberger Hof.